Montag, 24. Juli 2017

Free! - Schirm-Anhänger

Hullu ^^

Da es hier gerade regnet bietet es sich geradezu an ein paar Regenschirm-Anhänger zu posten. 
Die Hübschis von Free! schmücken nicht nur jeden Schirm mit tragegriff, sie verhindern auch sein Wegrutschen, wenn man ihn irgendwo kurz hinhängen möchte. Sehr praktisch!

Packung

Das wird das einzige Bild sein, auf dem ihr auch Haru seht. Den hab ich nämlich bereits abgegeben. ^^'

Rei und Nagisa

Um nicht jedes Teil einzeln zeigen zu müssen habe ich diesem einfach zwei zusammen gepackt. Dass sich Rei und Nagisa einen Platz teilen ist kein Zufall.XP

Makoto und Rin

Das Bild von Rin ist etwas anders, da er von Anfang an in Benutzung ist und ich das Bild direkt am Schirm gemacht habe ^^

Ertrinkender Rei

Als kleine Specialversion gab es diesen Kleinen hier. Durch die fehlende Auflagefläche ist er wohl eher zum anschauen, als zum benutzen gedacht.

Ihr glaubt das wars? Nein, ich hab noch zwei Exemplare eines weiteres Sets zu bieten! XP

Packung 


Rin und Momo/Ai

 Ich mag Rin mit zusammen gebundenen Haaren. ^^ Und Momo ist sowieso ein verrückter Flummi. Haha

Beim zweiten Set gibt es keine Vertiefungen für den Schirm, ich bin mir nicht sicher ob sie genauso gut halten wie die Anhänger vom ersten Set. Hübsch sind sie aber ^^

Wir funktioniert das genau mit diesen Anhängern?

Eigentlich ganz einfach: 
Man führt den Schirmgriff durch den Silikonring am Anhänger, dann legt man den Anhänger auf eine glatte Oberfläche (z.B. einen Tisch) und kann den Schirm dann mit dem Anhänger als Unterlage an den Tisch hängen, ohne dass er abrutscht und auf dem Boden landet. (Siehe Bild unten links)


Zum Schluss wie immer ein paar Daten:

Serie: Free! / Free! Eternal Summer
Charaktere: Rei Ryuugazaki, Nagisa Hazuki, Makoto Tachibana, Rin Matsuoka, Momotaro Mikoshiba, Aiichiro Nitori
Hersteller: Chara-Ani
Art: Schirm-Anhänger - Niitengomu, Toy's Works Collection Niitengomu!
Größe: ca. 54cm / ca. 50cm
Erscheinungsdatum: Juni 2014 / November 2015

Sonntag, 9. Juli 2017

Servamp Anhänger

Hullu ^^

Heute gibt es mal wieder ein paar hübsche Anhänger. Diesmal von Servamp. 
Ich hatte das komplette Set gekauft, habe aber wie so oft nicht alle davon behalten. Ich kann also nur die zeigen, die ich noch besitze.

Einzelverpackung

Hier sieht man alle Anhänger-Motive, die in dem Set vertreten waren. Süß, hm?

Tetsu Sendagaya

Ich mag den 'kleinen' Tetsu. Er hat eine sehr interessante Art. Anfangs hatte ich Hyu auf seinem Kopf gar nicht bemerkt. ^^'

Kuro

Ein daddelnder Kuro voller Elan... nicht. XP Ich liebe es! <3 

Sakuya Watanuki

Ich mag Sakuya, auch wenn er zeitweise gar keine Auftritte hat. Er ist irgendwie süß, der Trotzkopf.

Kuro, Tsubaki, Hyde, Lily, Jeje

Hier habend wie eine Hand voll Servamps in ihrer Tiergestalt. Hyde und Jeje finde ich besonders süß. Warum Tsubaki dabei ist verstehe ich allerdings nicht so ganz. 

Gibt es noch ein paar Servamp Fans da draußen? Habt ihr einen Lieblingsvampir, oder einen Lieblingseve?
Bei mir wären das Hyde und Tetsu. Aber noch kenne ich ja gar nicht alle. ^^ (Stand: Band 10)
Mikuni find ich gruselig.

Zum Schluss natürlich noch die Daten der Anhänger

Serie: Servamp
Charaktere: Kuro, Tetsu Sendagaya, Sakuya Watanuki, Tsubaki, Snow Lily, Jeje, Hyde
Hersteller: Media Factory
Art: Rubber Strap
Größe: ca. 6,5cm
Erscheinungsdatum: März 2015

Montag, 3. Juli 2017

King Vegeta

Hullu ^^

Eigentlich kaufe ich keine Figuren, von denen ich mir nicht sicher bin wo sie ursprünglich herkommen. Als ich den King aber bei einer Privatverkäuferin gesehen habe, konnte ich nicht anders, als ihn trotz fehlender Infos und Box zu kaufen.
Da ich nicht weiß, ob es sich um ein Original handelt habe ich unten einfach die Daten des Originals rein gepackt, damit welche da sind. XP
Sollte jemand ein Experte sein und es erkennen, darf er sich gerne äußern. Für alle, die nur Vermutungen anstellen wollten, danke das kann ich selbst.

Jetzt aber zu dem erhabenen König der Saiyajins. ^^

King Vegeta

Bei vielen Figuren stört es mich, wenn sie teilweise so einen Metallic-Effekt haben. Hier finde ich das aber ganz cool. 
Der Mantel ist zwar geformt und behält diese Form auch, ist aber aus einem weicheren Material.

King Vegeta hinten

Manchmal denke ich man könnte eine Zitrone mit der Frisur der Vegetas auspressen XD

King Vegeta links

Hier sieht man sehr schön was für ne krasse Haltung der Mann hat. ich dachte ja sein Sohn wär schon schlimm was das angeht, aber er toppt alles! Das ist schon kein Hohlkreuz mehr!

King Vegeta rechts

Den goldenen Armreifen an seinem Oberarm habe ich erst vorhin entdeckt. Da hab ich mich gefragt, ob das nicht furchtbar unangenehm ist bei solchen Muckis,

King Vegeta (näher)

Vollkommen egal ob er tot ist, er ist definitiv der King. Findet wohl auch Vegeta, sonst hätte er sich längst krönen lassen. ^^

Sicher merkt man, dass ich ein ing Vegeta Fan bin. XP
Gibt es sonst noch jemanden, der ihn mag?

Wie angekündigt hier die Daten zum Original, ohne zu wissen, ob meine Figur eins ist:

Serie: Dragon Ball Kai
Charakter: King Vegeta
Hersteller: Banpresto
Art: Legend of Saiyan DX Volume 4
Größe: ca. 17cm
Erscheinungsdatum: Mai 2011

Samstag, 29. April 2017

Rin-Tasse

Hullu ^^

Ich besitze sehr viele Tassen. Ich glaube das kennen viele, dass man seine Tassen schon über einander stapeln muss, damit sie überhaupt noch in den Schrank passen. ^^'
Aber es gibt auch, ein paar wenige, die ich nicht benutze, weil ich sie bei meinen Sammelgegenständen lagere. 
So auch diese hübsche Tasse von Rin Matsuoka aus Free! 

Verpackung

Die Packung ist recht schlicht. Ein einfacher Karton aus fester Wellpappe in der Farbe des Charakters (Haru hatte einen blauen Karton, Makoto einen Grünen usw.) und einem Aufkleber auf dem das Motiv zu sehen ist. 

Die eine Seite

Wie man sieht ist das Motiv der Tasse Rin im Wüstenoutfit aus dem Ending. Ich finde auch die Ränder sehr hübsch gestaltet.

Die andere Seite

Hier ist er nochmal vollständig drauf, der kleine Hübschi ^^

Die Mitte

Zwischen den beiden Rin-Bildchen findet man ein Haifischlogo. und wenn man vorher noch nicht wusste mit wem man es zu tun hat steht hier auch noch Rins Name XD

Ich finde es eigentlich ganz gut, dass es zwischen den Motiven keine größeren Lücken gibt. Es ist nicht immer ganz einfach mehrere Bilder auf eine Tasse zu bringen, ohne dass es irgendwie überladen, oder andersrum zu leer wirkt. 

Sammelt ihr nur Figuren, oder schleicht sich da auch mal der ein, oder andere aus der Reihe fallende Gegenstand ein?

Auch zu dieser Tasse gibt es ein paar Daten ^^

Serie: Free!
Charakter: Rin Matsuoka
Hersteller: 
Art: Pic-Lil! (Hobby Stock)
Größe: ca. 9cm hoch
Erscheinungsdatum: Juli 2014

Sonntag, 5. März 2017

Kleinkram (Yukio, Chrollo, Vegeta)

Hullu ^^

Was macht man, wenn man krank ist, schon wieder einigermaßen gut denken kann, aber viiiiieeeel zu früh aufwacht? Richtig, einen Blogeintrag schreiben. XD

Der Kleinkram, zu dem es weder viel zu sagen, noch viel zu zeigen gibt macht mir eigentlich nicht so viel Spaß, aber auch das ist Teil meiner Sammlung, also komme ich nicht drum herum auch dazu etwas zu verfassen. 
Dieses Mal habe ich drei kleine Schätze ausgesucht, die ich euch zeigen werde, darunter zwei kleine Figuren und ein Anhänger. 

Wir beginnen mit einer Schachfigur auch Hunter X Hunter

Kuroro Lucifer (King)

Wie man sieht habe ich die weiße Version. Als schwarzer König wäre er mir zwar lieber gewesen, aber es gab nur diesen einen, als ich ihn damals gekauft habe. Und weiß ist dann doch besser als gar nichts. XD

Ich mag Chrollo sehr! Irgendwann werde ich es auch sicher noch schaffen mit eine Ganzkörperfigur von ihm anzuschaffen. ^^

Hier sind noch schnell seine Daten, bevor es weiter geht:

Serie: Hunter X Hunter
Charakter: Kuroro Lucifer
Hersteller: MegaHouese
Art: Chess Piece Collection R
Größe: ca. 8cm
Erscheinungsdatum: Januar 2013


Von einem hübschen Typen zum nächsten. Wobei Yukio aus Ao no Exorcist in Chibi Version eigentlich mehr niedlich ist als alles andere. Haha

Chibi Yukio Okumura

Ich finde es ein bisschen schade, dass er immer so einen ernsten Blick hat. Aber das muss einfach so sein. Armes Baby.

Natürlich hat auch Yukio ein paar Daten für euch:

Serie: Ao no Exorcist
Charakter: Yukio Okumura
Hersteller: Banpresto
Art: Chibi Kyun-Chara
Größe: ca. 6,5cm
Erscheinungsdatum: August 2012


Als letztes habe ich noch einen Anhänger für euch. Vegeta scheint nicht begeistert zu sein als letzter dran zu kommen, also machen wirs schnell. XD

Vegeta Anhänger

Sein sonniges Gemüt wurde in diesem Anhänger sehr gut eingefangen, findet ihr nicht auch? XP 
Bestimmt hat er herausgefunden, dass ich mein Flamara bei Pokémon Go 'Bejita' genannt habe.

Ich mag Rubber straps an sich ganz gerne. Bei denen tut es mir nicht so leid, wenn ich mich wirklich mal entscheide sie zu verwenden. 

Natürlich hat auch Vegeta ein paar Daten: 

Serie: Dragon Ball Kai
Charakter: Vegeta
Hersteller: Cospa
Art: Rubber Strap
Größe: ca. 7cm
Erscheinungsdatum: April 2015 (Erstauflage Mai 2014)

Freitag, 3. Februar 2017

Nendoroid #247 Kamui Gackpo

Hullu ^^

Auch heute gibt es eine Vocaloid Nendoroid für euch. Den Gackpoid! 
Ich neige dazu seinem Namen ein 'u' unterzujubeln, wahrscheinlich weil ich die Schreibweise zu hart finde. Probleme kann man haben. XD

Gackpo Box

Findet es noch jemand toll, dass die meisten Packungen echt gut zu den Charakteren passen? Nicht nur farblich, auch was die Muster und alles drum herum angeht.

Kamui Gackpo

Ich glaube 'süß' ist nicht unbedingt das Wort, mit dem Man Gackpo üblicherweise beschreiben würde, bei seiner Größe und Stimme. XD Aber welcher Chara sieht als Nendo bitte nicht einfach absolut niedlich aus?! >///< 

Gackpos Pferdeschwanz

Die unglaublich langen Haare dürfen natürlich auch nicht fehlen. ^^

Alternativ Gesichter

Das rechte gefällt mir besonders. Es sieht so schön dämlich aus. XD

Die Aubergine

Ganz wichtig! Ohne Aubergine zum Reiten ist Gackpo nicht Gackpo! Er hat auch ein Paar Beine, um ihn drauf zu setzen mitgebracht (ohne Bild). Toll, oder?

Reine Interessesfrage: Gehört ihr zu denen, die ihre Nendos unter einander mixen. Also Teile wild zusammenstellen, oder Gesichter an eine andere Figur ausleihen, oder behält bei euch jede Figur nur ihre eigenen Teile? Ich gehöre wohl eher zur zweiten Sorte, wobei ich meine Figuren ja eh nicht aufstelle. XD

Jetzt aber noch die Daten zu Gackpo:

Serie: Vocaloid
Charakter: Kamui Gackpo (Gackpoid)
Hersteller: Good Smile Company
Art: Nendoroid
Größe: ca. 10cm
Erscheinungsdatum: September 2012

Mittwoch, 1. Februar 2017

Nendoroid #202 Vocaloid Kaito (Cheerful Japan! Ver.)

Hullu ^^

Ja, mich gibt es auch noch. Genauso wie den Kram, den ich auch noch zeigen wollte. 
Da ich heute ein neues Paket bekommen habe wurde es Zeit, dass ich mich wieder der Aufgabe widme alle Sachen, die ich schon länger habe endlich hier abzuarbeiten. Mal sehen wie lange ich noch dafür brauche. 
Wir sind jetzt in Bilderordner zwei von Fünf XD

Bei Nendoroids gab es anfangs auch ein paar weibliche, die ich hübsch fand, ganz entgegen meiner eigentlichen Sammelleidenschaft von männlichen Charakteren. Die Mädels haben allerdings alle nicht lange durchgehalten und sind schon wieder weg. 
Deswegen kommt hier einer der hübschen Jungs. XP

Vocaloid Kaito Box

Die kleinen Karos auf der Packung sind sehr hypnotisierend. Für mich zumindest.

Kaito in Uniform

Der Kleine ist so ein Hübschi! <3  Ich finde dunkle Kleidung steht ihm viel besser als das übliche Bühnenoutfit.

Kaito klassisch

 Das Bühnenoutfit, ein Pompom und ein Fächer. Go, Kaito Go!

Alternativ-Gesichter

Das linke ist so kindlich und süß! Zwei so unterschiedliche Gesichtsausdrücke für den gleichen Kerl. XD


Die Exklusiven und Limitierten Cheerful Japan Versionen verschiedener Nendoroids waren mit einer Spendenaktion verbunden. Für jede verkaufte Figur hat GSC 1000Yen gespendet. 2011 war ja leider einiges schlimmes in Japan passiert...
Aber genug davon. Ich fang die Spendenaktion cool. ^^

Meine Kleine Nendoroid Sammlung wächst zwar nur langsam, aber sie wächst. 
Was habt ihr denn für welche?

Zum Schluss natürlich noch die Daten des Kleinen:

Serie: Vocaloid
Charakter: Kaito
Hersteller: Good Smile Company
Art: Nendoroid (Cheerful Japan!)
Größe: ca. 10cm
Erscheinungsdatum: März 2012