Samstag, 17. Februar 2018

One Piece - Roronoa Zoro - Creator×Creator (2 Versionen)

Hullu ^^

Auch heute gibt es wieder etwas von One Piece. Diesmal ist es eine Zoro Figur in zwei Ausführungen. Normalerweise entscheide ich mich für eine Version, wenn es mehrere gibt, bei dieser hier konnte ich aber nicht widerstehen beide zu kaufen. Die Second Hand Abteilung von AmiAmi hat es möglich gemacht. XD
Ich zeige beide gleichzeitig, damit ihr den direkten Vergleich habt. 

Boxen

Wie man sieht handelt es sich einmal um eine graue und eine farbige Version. So gleich wie auf der Packung habe ich die Posen für die Vergleichsfotos nicht hinbekommen, weil ich die Figuren auch nicht zum gleichen Zeitpunkt bekommen habe und getrennt von einder photographiert habe. Ihr werdet es sehen ^^

Zoro Körper frontal, Gesicht Profil


Wie gesagt nicht ganz gleich, aber man sieht trotzdem deutlich, dass die farbige Version durch kleine Details in der Farbe viel lebendiger wirkt.

Zoro Körper seitlich, Gesicht frontal

Beim Farb-Zoro habe ich leider das Schwer in die Fresse gehauen, aber dafür gibt es noch ein weiteres Bild. ^^
Hier finde ich den grauen etwas cooler, weil er durch den deutlichen Schatten bedrohlicher wirkt.

Zoro Zoom

Das sind wohl die ungleichsten Bilder, weil einmal der Körper und einmal das Schwert scharf gestellt ist. Trotzdem finde ich, dass man auch am deutlichsten sieht wie unterschiedlich die Figuren eigentlich sind. Vielleicht empfinde nur ich das so, aber ich sehe sie nicht als zwei Versionen einer Figur, sondern als zwei eigenständige Figuren. 

Generell finde ich es toll, dass bei der Farb-Version die Farben sehr gedeckt gehalten wurden, nicht so knallig wie bei manch anderen. Auch dass gut rüber kommt wie abgewetzt Zoros Klamotten sind gefällt mir sehr. 
Bei der grauen Figur finde ich es interessant, wie mit den verschiedenen Grautönen umgegangen wurde.Manchmal sind die Unterschiede zwischen hell und dunkel etwas krass, aber das ist auch irgendwie faszinierend. 

Für die beiden gibt es nur einen Satz Daten und der sieht so aus: 

Serie: One Piece
Charakter: Roronoa Zoro
Hersteller: Banpresto
Art: CreatorXCreator
Größe: ca. 20cm
Erscheinungsdatum: Juni 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen